In 28 Tagen

"Die Entwicklung der DDR-Spielzeugindustrie und dessen Zentrum Sonneberg"

Auf einen Blick


Im Rahmen einer Veranstaltungreihe der fränkischen Heimats- und Geschichtsfreunden des Colloquium Historicum Wirsberg (CHW) präsentiert der Spielzeugspezialist Bernd Max Sauer im Deutschen Spielzeugmuseum seine umfangreichen Kenntnisse der Spielwarenindustrie der DDR und dessen Zentrums Sonneberg in einem Vortrag. Er selbst war 42 Jahre lang in leitenden Positionen in der Spielwarenindustrie in Steinach und Sonneberg tätig. Mit einer interessanten Mischung aus Fachwissen kombiniert mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen entführt der Experte Sie auf eine Reise in die Vergangenheit. 

Termine im Überblick

Auf der Karte

Deutsches Spielzeugmuseum
Beethovenstr. 10
96515 Sonneberg

Tel.: 03675 / 42263427
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.