© Deniz Aytekin

In 155 Tagen

Mental stark – Entscheiden unter Druck

Auf einen Blick


Er ist einer der bekanntesten (Bundesliga-)Schiedsrichter Deutschlands und auch bei internationalen Spielen in der Champions-League, Europa-League sowie bei Länderspielen im Einsatz: Deniz Aytekin. 2022 wurde er zum 2. Mal zum DFB-Schiedsrichter des Jahres gewählt.

Die Fußballfans schätzen sein authentisches Auftreten, die Spieler seine Fähigkeit, schwierige Entscheidungen auf empathische Weise zu vermitteln. In diesem Vortrag gewährt Aytekin anhand von vielen Spielszenen spannende Einblicke ins Innenleben des Profi-Fußballs: Wie trifft man die richtige Entscheidung in Sekundenbruchteilen? Welche Strategien wendet man an, um alle nötigen Informationen auf dem Rasen zu bewerten – auch wenn unser Gehirn diese aufgrund der enormen Geschwindigkeit des heutigen Spiels gar nicht alle verarbeiten kann? Und wie bleibt man objektiv, wenn man von 80.000 Zuschauern ausgepfiffen wird? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt Deniz Aytekin in mal ganz anderen 90 Minuten… Eine Pflicht-Veranstaltung – nicht nur für alle Fußball-Interessierten!

Kurs-Nr.:   4101-CO-01 - Coburg

Leitung:     Deniz Aytekin, Bundesliga-Schiedsrichter, Autor, Unternehmer

Gebühr:     17,00 € (ohne Ermäßigung)

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kongresshaus Rosengarten
Berliner Platz 1
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 89830
E-Mail:
Webseite: www.coburg-kongress.de

Veranstalter

VHS Coburg
Löwenstr. 15
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 88250

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.