In 17 Tagen

Spielplatz Liebe - VHS Film

Auf einen Blick

KURZFILME: 

"Eigenwillige Miss M."
Deutschland 2015 / Kurzfilm / 17 Minuten / Regie: Katinka Feistl    
mit Maya Freund & Peter Davor

Was ging zuerst schief, die Ehe ihrer Eltern oder die Sache mit ihrer Muschi? Bei der 13-jährigen Annie spielen plötzlich die Hormone verrückt. Ihre Muschi führt sich auf wie ein freches haariges Wesen, das ihr langsam etwas zu crazy wird. Aber keiner will Annies Muschigeschichten hören. Schon gar nicht ihr eigener Vater. Bis er langsam begreift, dass die Geschichten seiner Tochter gar nicht so verrückt sind.

"Spielplatz"
Deutschland 2014 / Kurzfilm / 15 Minuten / Regie: Tanja Bubbel    
mit Eva Löbau & Stefan Puntigam

Annes Freund Hanno wünscht sich Kinder. Aber ist Anne auch schon bereit für diesen Schritt? Als sie zur Probe das Kind ihrer besten Freundin auf dem Spielplatz hütet, findet sie ganz unerwartet eine Antwort auf ihre Frage.

"Armadingen"
Deutschland 2011 / Kurzfilm / 25 Minuten / Regie: Philipp Käßbohrer    
mit Karin Graf & Gernot Hertel

Walter und seine Frau Helga leben abgeschieden auf einem Bauernhof. Besser gesagt leben die beiden nur noch nebeneinander her. Bis Walter eines Tages aus dem Traktorradio erfährt, dass ein riesiger Asteroid unaufhaltsam auf die Erde zurast. Soll er Helga vom drohenden Ende der Welt erzählen? Walter beschließt, die Wahrheit für sich zu behalten und beschert ihr lieber den schönsten letzten Tag auf Erden.

"Konstruktion"
Deutschland 2016 / Kurzfilm / 25 Minuten / Regie: Helena Lucas    
mit Jacob Matschenz & Luise Helm

In seiner digitalen Modellwelt versinkt Architekt Leon komplett in der Arbeit und hat keine Zeit mehr für Spaß. Sehr zum Missfallen seiner Freundin Jenni. Als die schließlich verärgert die gemeinsame Wohnung verlässt, entdeckt Leon eine faszinierende Funktion seines Computerprogrammes.

"Er und Sie" 
Deutschland 2015 / Kurzfilm / 15 Minuten / Regie: Marco Gadge    
mit Josef Heynert & Monika Lennartz

Als Thomas sich in verliebter Eile auf den Weg zu seiner Freundin nach München macht, ahnt er nicht, dass sie die Beziehung per Handy beenden wird. Da steht er nun, plötzlich wieder Single und völlig orientierungslos, auf dem Parkplatz einer Raststätte mitten in Sachsen – und kommt mit der lebenserfahrenen Annemarie ins Gespräch. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

"Er und Sie" erzählt eine charmante tragikomische "Harold and Maude"-Geschichte in nur einer Einstellung. Ausgezeichnet mit dem Prädikat ,besonders wertvoll‘ der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) und mehr als 20 Preisen, u.a. Bester Kurzfilm auf den Biberacher Filmfestspielen und Zuschauer-Preis beim Kinofest Lünen.

INFO:

Das Programm "Spielplatz Liebe" unterhält mit fünf überraschenden Beziehungsgeschichten, frei nach dem Motto "Es kommt immer anders, als man denkt." Für unerwartete Wendungen im Liebesleben der Protagonisten sorgen eine kratzbürstige Muschi ("Eigenwillige Miss M."), ein veganes Baby ("Spielplatz"), ein älteres Paar ("Armadingen"), die liebere Kopie  der Freundin ("Konstruktion") und eine Oma im Roadster ("Er und Sie").

Ausführliche Infos zu den Kurzfilmen unter https://www.kurzfilmkino.de/spielplatz-liebe/inhalt/

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kino Utopolis
Hahnweg 2
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 239051
Fax: 09561 / 239053
E-Mail:
Webseite: www.utopolis-coburg.com

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.