© Kunstsammlungen der Veste Coburg

Abendöffnung im Glasmuseum

Auf einen Blick

  • Rödental
  • Familien,…


In den Wintermonaten mit früher Dunkelheit ziegen sich die Kunstwerke im Glasmuseum in einem anderen Licht. Zu einem speziellen Thema findet jeweils um 18.30 Uhr eine Führung mit Dr. Sven Hauschke statt.

Ausgehend von der Glasklasse der Gerrit Rietveld Academie hat sich in den Niederlanden eine rege Glasszene entwickelt, die mit Skulpturen und konzeptionell ausgerichteten Werken international Maßstäbe gesetzt hat. Vorgestellt werden unterschiedliche Objekte und Skulpturen und vielschichtige künstlerische Konzepte. 

Es wird nur der normale Eintritt erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Veranstalter

Europäisches Museum für Modernes Glas
Rosenau 10
96472 Rödental

Tel.: 09563 / 1606
E-Mail:

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.