© gemeinfrei

In 86 Tagen

Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium

Auf einen Blick


Es musizieren:
Berenike Huber- Sopran, Nele Gramß - Alt, Tobias Hunger - Tenor, Johannes Weinhuber - Bass
Coburger Bachchor, Main-Barockorchester Frankfurt
Peter Stenglein - Leitung

Mit den ersten drei Teilen des Weihnachtsoratoriums schuf Johann Sebastian Bach eines der beliebtesten und eindrucksvollsten Werke der geistlichen Musik. Die Kantaten erzählen die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Christi, der Verkündigung an die Hirten und ihrer Anbetung an der Krippe. Festliche Chöre, bewegende Arien, eindringliche Choräle und die erzählenden Rezitative des Evangelisten verbinden sich zu einem musikalischen Meisterwerk von großer Ausdruckskraft.

Die Teile IV bis VI erklingen im Konzert am 6. Januar 2027, um 17:00 Uhr in der Morizkirche.

Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie z. B. bei Toxic Toast, Unterer Bürglaß 14, oder bei der Neuen Presse Coburg, Steinweg 51. Im Internet gibt es Karten unter www.moriz-klingt.de/kartenverkauf und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Reservix.

Eintrittspreise: 35,00/30,00/20,00/15,00/10,00 € (Ermäßigung: 5,00 € auf allen Plätzen); Ermäßigungen erhalten Familienpassinhaber, Schülerschaft, Studierende, Bundesfreiwilligendienstler, ALG I- u. II-Empfänger, Schwerbehinderte (100% GdB); Restkarten an Tageskasse.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Veranstalter

Musica Mauritiana
Untere Realschulstraße 3
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 792480
E-Mail:
Webseite: www.moriz-klingt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.