© Fränkischer Theatersommer

In 121 Tagen

Was den Nachbarn neidisch macht

Auf einen Blick


Wie gut, dass wir Nachbarn haben!
Sie grüßen freundlich im Treppenhaus, leeren im Urlaub den Briefkasten – und wissen natürlich bestens über uns Bescheid. Ihre Kinder sind hochbegabt, der Carport nagelneu und funktional … nur der Müll bleibt manchmal im Flur liegen.

Silvia Ferstl und Christoph Ackermann laden in ihrem dritten Musikkabarett ein zum Blick durchs Schlüsselloch: in Küchen, Keller und Köpfe. Mit Wortwitz, Musik und einer Prise Bosheit beleuchten sie das bunte Miteinander im Viertel – zwischen Freundschaft und Frotzelei, Hilfsbereitschaft und Heimlichtuerei.

Und wenn’s zu bunt wird, sorgt zum Glück der Hausmeister für Ordnung – mit dem lautesten Laubbläser der Siedlung und der festen Überzeugung: „Warum können nicht einfach alle normal sein? So wie ich!“

Konzept & Ausstattung, Darstellung & Regie: Silvia Ferstl | Christoph Ackermann
Text & Musik: Christoph Ackermann

Termine im Überblick

Auf der Karte

Rathaussaal Rödental
Bürgerplatz 1
96472 Rödental

Tel.: 09563 / 960
E-Mail:
Webseite: www.roedental.de/rathaus-buergerservice.html

Veranstalter

Fränkischer Theatersommer e.V.
Langgasse 25
96142 Hollfeld

Tel.: 09274 / 947440
E-Mail:
Webseite: theatersommer.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Veranstaltungen

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.